Am Sonntag, 23. April, wird die Dampflok „Stadt Würzburg“ den Sonderzug von Würzburg aus durch das Taubertal nach Schwäbisch Hall ziehen.
Die Sonderfahrt startet um 7.40 Uhr in Veitshöchheim und um 7.55 Uhr in Würzburg am Hauptbahnhof. Der Zug erreicht das „Liebliche Taubertal“ um 8.36 Uhr mit dem ersten Haltepunkt in Wittighausen. Weitere Zusteigemöglichkeiten bestehen in Grünsfeld (Abfahrt 8.48 Uhr), Tauberbischofsheim (9.30 Uhr), Lauda (9.43 Uhr), Königshofen (9.47 Uhr), Bad Mergentheim (10 Uhr) und Weikersheim (10.19 Uhr). In Schwäbisch Hall ist ein etwa viereinhalbstündiger Aufenthalt geplant. Während dieser Zeit können die Fahrgäste zum Beispiel einen Rundgang in der historischen Altstadt von Schwäbisch Hall machen, die Kunsthalle Würth besuchen oder das Hällisch-Fränkische Museum besichtigen.
Fahrkarten gibt es bei der Touristikgemeinschaft „Liebliches Taubertal“ im Landratsamt in Tauberbischofsheim sowie bei weiteren Vorverkaufsstellen u. a. in Wertheim, Bad Mergentheim und Weikersheim.
Weitere Informationen: Zur Dampfzug-Sonderfahrt und den weiteren Höhepunkten in der Ferienlandschaft „Liebliches Taubertal“ gibt es ausführliche Informationen bei der Touristikgemeinschaft „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, D- 97941 Tauber-bischofsheim, Telefon: 00 49 (0) 9341/82-294, E-Mail: touristik@liebliches-taubertal.de, oder im Internet unter www.liebliches-taubertal.de.