Caravaning ist der ideale Familienurlaub, mindestens ebenso beliebt ist beim Nachwuchs aber der Urlaub auf dem Bauernhof. Warum also nicht beides verbinden? Viele Bauernhöfe bieten Stellplätze für Reisemobile und Caravans an und ermöglichen Familien Urlaub auf dem Bauernhof mit Übernachtung im eigenen Freizeitfahrzeug. Wo könnte die von Caravaning-Fans so geschätzte Naturnähe größer sein?
Die Kinder erleben Hofleben und Tiere hautnah, können füttern helfen, striegeln und streicheln, lernen Pflanzen kennen und die Herstellung von Lebensmitteln. Die Eltern freuen sich über die frischen Produkte aus dem Bauernladen und genießen die Ruhe im mobilen Heim, während die Kinder in der Scheune toben.Der CARAVAN SALON DÜSSELDORF macht all das vom 25. August bis 2. September 2007 in der Sonderschau „Caravaning Landleben“ im Freigelände zwischen den Hallen 5 und 9 erlebbar.
Für die Kinder gibt es einen Mini-Bauernhof mit Schafen, Ziegen, Pony und Esel zum Streicheln, Minitrecker-Parcours und Holzkühen mit Euter, an denen Melken geübt werden kann. Außerdem macht eine mobile Waldschule Station beim CARAVAN SALON, in der die Kinder alles über heimische Tiere und Pflanzen lernen. Erfahrene Kindergärtnerinnen sorgen für professionelle Betreuung, so dass die Eltern sich in Ruhe in den Hallen umsehen können. Ein Bauerncafé lädt die Erwachsenen zum Ausruhen ein und auf dem Bauernmarkt bieten zahlreiche Landwirte aus der Umgebung frische Produkte wie Obst und Eier, Aufschnitt, Käse und Milchprodukte sowie Brotaufstriche, Liköre und Fruchtsäfte aus eigener Herstellung an.
Außerdem gibt es bei der Sonderschau „Caravaning Landleben“ gratis einen Auszug aus einem Katalog mit Bauernhöfen, die Campingmöglichkeiten bieten.