Meldung vom 03.09.2007
Auf Schatzsuche durch Bad Segeberg
Neues Angebot der Tourist-Info Bad Segeberg: Geocaching - der Weg ist das Ziel
Ab sofort bietet die Stadtmarketing Bad Segeberg GmbH ein neues Freizeitangebot für alle Altersgruppen an, das das ganze Jahr über gebucht werden kann. Das Motto lautet: "Werden Sie zum Schatzjäger!". Ziel ist es, mit einem GPS-Navigationsgerät als Reiseleiter die verschiedenen Sehenswürdigkeiten in Bad Segeberg auf ungewöhnliche Art und Weise kennen zu lernen.
Die Geocaching-Rundgänge beginnen in der Bad Segeberger Tourist-Info, Oldesloer Straße 20. Die Mitarbeiter der Tourist-Info erklären den Interessierten ausführlich das Prinzip des Geocaching und die Funktionen der Navigationsgeräte. Um erfolgreich auf Schatzsuche gehen zu können, wird ein Begleit-Flyer ausgehändigt, der alle wichtigen Hinweise enthält.
Der Flyer beschreibt zunächst eine Startkoordinate, mit der die Schatzsucher das erste Ziel erreichen werden. Dort wird das erste Rätsel gelöst. Die Lösung ist dazu bestimmt, die im Flyer vorgegebenen Fragmente der nächsten Zielkoordinate zu vervollständigen. Auf diese Weise geht es von einer Bad Segeberger Sehenswürdigkeit zur nächsten. So ist bereits der Weg das Ziel. Im Flyer sind die verschiedenen Highlights der Stadt näher beschrieben. Um mögliche Fragen zum Geocaching direkt beantworten zu können, werden die ersten Stationen des Rundganges auf Wunsch begleitet. Am Ende der GPS-Wanderung durch die Kalkbergstadt Bad Segeberg wartet auf jeden Fall der gesuchte Schatz.
Buchbar sind die Geocaching-Rundgänge ab 9,50 Euro pro Person. Familien- und Gruppenpreise sind auf Anfrage erhältlich. Weitere Informationen bei der Info-Hotline 04551/96490 und im Internet unter www.badsegeberg.de.
Neben den bereits vorbereiteten GPS-Rundgängen können Routen auch individuell mit den Mitarbeitern der Tourist-Info abgestimmt werden, sie stehen auch für alle weiteren Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung stehen, Telefon 04551/ 96 49 0 montags bis freitags von 9 Uhr bis 18 Uhr und samstags von 9 Uhr bis 15 Uhr.
FOTO: Stadtmarketing Bad Segeberg