Meldung vom 01.08.2023 

Tierischer Spaß

Vierpfotenliebe Allweglehen

Oft nachgefragt, jetzt ganz neu vorhanden. Ein Hundespielplatz auf dem Camping-Resort Allweglehen. Familie Fendt ist den Fellnasen gegenüber schon immer freundlich eingestellt, doch nun wurden Nägel mit Köpfen gemacht.

Neben dem Campingplatz am Waldrand wurde in geeigneter Lage die richtige Fläche gefunden, um den Vierbeinern ein eigenes Reich einzurichten. Auf dem umzäunten Gelände können sie sich frei austoben oder zusammen mit Ihren „Eltern“ auf einem Agility-Parcours sportlich aktiv werden. Dieser wurde inzwischen schon oft mit Begeisterung benutzt. Da geht es über Stege und Schrägen, im Sprung über Stangen, durch Tunnels oder eine Slalomstrecke entlang. Künftig sollen weitere Herausforderungen hinzukommen oder in Teilen variiert werden.

Der positive Effekt dabei: Für den Hund stellt der Parcours sowohl eine geistige wie körperliche Herausforderung dar, um diese in spielerischer Weise zu bewältigen, ebenso wie das Training von Konzentration, Wendigkeit und Koordinationsfähigkeit. Für Mensch und Tier auf jeden Fall eine gesundheitlich positive Betätigung.

Service für Hundebesitzer:innen und vierbeinige Gäste

Natürlich ist auch an weiteren Service für alle Hundebesitzer:innen gedacht, wie ein eigens eingerichtetes Hundebad mit Dusche. Außerdem wurden an diversen Stellen auf dem gesamten Platzgelände „Dogstationen“ installiert, ebenso auf dem Hundespielplatz -dort zuzüglich Trinkschalen mit Wasser. Schließlich soll es den Familien mit ihren agilen Lieblingen zum Wohlsein an nichts fehlen und ein angenehmes Miteinander mit allen anderen Campinggästen gewährleistet sein.

Dank der Lage sind auch außerhalb des Areals zahlreiche Spazier- und Wanderwege für den nötigen Auslauf schnell erreichbar. Über für Hunde geeignete Touren und alle weiteren Fragen rund um den Aufenthalt mit den pfotigen Begleitern informiert das Team des Camping-Resort Allweglehen immer gerne.


Zum Campingplatz auf www.camping-in-deutschland.de