Der Landesverband der Campingunternehmer in Bayern (LCB) organisiert auch in diesem Jahr wieder den „Bayerischen Campingtag“.
Eingeladen sind alle interessierten Campinplatzbetreiber und Verantwortliche für Reisemobilhäfen, sowie Gemeindevertreter aus Bayern und über die Bayerischen Landesgrenzen hinaus.
Ein hochkarätiges Rahmenprogramm mit großzügiger Ausstellungsfläche, Fachvorträgen von Kapazitäten der Branche, Podiumsdiskussion und ausreichend eingeplanter Zeit für Gespräche verspricht einen erfolgreichen und informativen Tag für die Campingwirtschaft.
Als Produktanbieter bzw. Dienstleister für Campingbetriebe präsentieren sich Vertreter aus vielen Bereichen, wie z. B.
Spielgerätehersteller, Elektrotechnik, Bodenbefestigung , Vermessung, Trinkwasser- und Toilettenhygiene, Versorgungssäulen, Campingplatzausstattung, Getränke, Energie, Chemische Produkte, Verwaltungs-EDV etc.
Vorträge soll es unter anderem zu den Themen Bewertungsplattformen im Internet, Animation, Ökologie und weitere die Branche aktuell bewegenden Themen geben.
Außerdem ist im Rahmen des Bayerischen Campingtages die Abschlussveranstaltung des dritten Bayerischen ECOCAMPING-Projektes geplant.
Im Vorfeld steht für alle Interessierten Teilnehmer bereits am Sonntag, den 09.11. die Besichtigung des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim auf dem Programm. Der Besuch dieses touristischen und heimatkundlichen Highlights der dortigen Region ist eine Zeitreise durch 700 Jahre Alltagsleben in Franken, neuerdings sogar zurück bis in die Vor- und Frühgeeschichte.