Entscheidend waren hier die Erfahrungen beim Fahren und Wohnen im Reisemobil. Weiterhin ging es um die gesamtheitliche Qualitätsanmutung sowie die Störanfälligkeit des Fahrzeugs.
Bei der Bewertung der Kategorie Basisfahrzeug mit den Schwerpunkten Verbrauch, Sitzkomfort und Verarbeitung des Fahrerhauses hat Hymer ebenfalls das ausgewogenste Bild abgegeben. In den Kategorien Wohnkomfort und Service erreichte Hymer jeweils die zweite Platzierung.
Deutlicher Sieger ist Hymer mit einem Sonderpreis für seinen Internetauftritt. Hier bestätigten die Kunden, dass das Niveau des Hymer-Internetauftritts von keinem Caravaning-Hersteller in der Branche erreicht wird.
Grundsätzlich bestätigte der Abschlussbericht der Kundenbefragung „König Kunde Award 2008“, dass Hymer von den Volumenherstellern in fast allen Leistungsdimensionen beste Plätze belegt und somit insgesamt bei den Kunden das ausgeglichenste Profil hinterlassen hat.
Die aktuellen „König Kunde Award“-Ergebniswerte belegen deutlich, dass die Unternehmensphilosophie „Hymer gibt präzise und marktgerechte Antworten auf die Anforderungen der Kunden“ angekommen ist und mit durchweg sehr guten Bewertungen anerkannt und belohnt wird.
Weitere Informationen zum Unternehmen Hymer sowie zur aktuellen Produkt-palette finden Interessierte unter www.hymer.com.