Die absolute Sensation der diesjährigen Veranstaltung ist Superstar Sasha. Er gehört zu den erfolgreichsten deutschen Musikern der letzten Jahre und präsentiert am Freitagabend sein neues Album „Good News On A Bad Day“. Und dann ist Country-Time. Musik im Western-Ambiente ist Jahr für Jahr ein sehens- und hörenswertes Highlight der Veranstaltung mit über 30.000 Besuchern. Am Samstag spielen mit Gunter Gabriel, Truck-Stop und Tom Astor die drei Legenden der deutschen Countryszene an einem Abend.
Zum 5. Lauf der Truck-Europameisterschaft heizen dann die 1000-PS-starken Boliden, die in unter 4 Sekunden von 60 auf 160 km/h beschleunigen, über die Rennestrecke. In den Rennpausen sorgen packende Stunts und verschiedene Korsos mit phantasievoll lackierten Aufliegern und US-Trucks für Unterhaltung. Und auch im Fahrerlager und Industriepark kann man den Mechanikern beim Schrauben zuschauen oder man lässt sich auf Bullenreiten oder Squaredance ein. Lkw-Hersteller und Zubehör-Firmen schlagen im Industriepark ihre Zelte auf und präsentieren sowohl dem Fachpublikum als auch der breiten Masse ihre Produktpalette.
Erstmals findet im Rahmen der Veranstaltung ein Lauf zur Truck-Trial-Europameisterschaft statt. Jede Ticketkategorie des Truck-Grand-Prix beinhaltet den Zugang zum Camp4Fun. Trial ist Geschicklichkeitsfahren für Allradangetriebene Lastkraftwagen in extrem schwerem Gelände.
Der Einstieg ins Truck-Erlebnis ist für jedermann erschwinglich. Bereits für 27,90 Euro gibt es das günstige Tagesticket. Superstar Sasha ist samt komplettem Truck-Grand-Prix-Wochenende bereits ab 39,90 Euro zu haben. Erstmals in diesem Jahr sind auch Tickets für die legendäre Mercedes-Tribüne freiverkäuflich erhältlich. Von hier aus hat man den besten Blick auf das Renngeschehen. Und das Beste: Mit allen Tickets haben die Besucher freien Zugang ins Fahrerlager, in den Industriepark und zu den Musikfestivals in der Müllenbachschleife.
Weitere Infos unter
www.truck-grand-prix.de