„Gute Geschäfte sind die beste Kunst“ — die Ausstellung Pop Life nimmt Andy Warhols berüchtigte Provokation zum Ausgangspunkt, um das Vermächtnis der Pop Art und den Einfluss ihrer bedeutendsten Vertreter vollkommen neu zu interpretieren. Pop Life zeigt die verschiedenen Methoden, mit denen sich Künstler seit den 1980er Jahren auf die Massenmedien eingelassen haben, und wie sie dabei ihre künstlerische Persönlichkeit bewusst als „Marke“ geschaffen und kultiviert haben.
Die Ausstellung präsentiert insgesamt 320 Werke berühmter Künstler wie Andy Warhol, Damien Hirst, Martin Kippenberger,Tracey Emin oder Takashi Murakami. Neben Photographien, Gemälden, Zeitschriften, Skulpturen und Videos wird auch Keith Harings Pop Shop rekonstruiert, den der Künstler 1986 in New York eröffnete, um dort seine Arbeiten ähnlich einer Modekollektion zu vermarkten. Einige Ausstellungsräume sind nur für Besucher über 18 Jahren zugelassen, sie zeigen u. a. die selten zusammengeführten Arbeiten von Jeff Koons’ Serie Made in Heaven.