Der neue HYMER Tramp CL setzt Maßstäbe für teilintegrierte Reisemobile
Die neue Baureihe HYMER Tramp CL startet mit sechs klassischen Grundrissen, die mit Querbett, Einzelbetten und Queensbett angeboten werden. Die teilintegrierten HYMER-Reisemobile schreiben die Themen Sicherheit und optimale Serienausstattung groß: Fahrer- und Beifahrerairbag, ALKO-Rahmen, ESP, ABS, elektrische Spiegel gehören genauso zur Serienausstattung wie beispielsweise die komplette Fahrzeugbeleuchtung mit LED, der GfK-Leichtbauboden, Kaltschaummatratzen, Vorzeltleuchte sowie Fahrersitze in Stoffbezug. Trotz dieser Komplettausstattung bleiben die Fahrzeuge unter der wichtigen 3,5-Tonnen-Gesamtgewichtsgrenze. Den neuen Tramp CL gibt es wahlweise mit oder ohne Bugbett. Mit Bugbett, das für 890 Euro erhältlich ist, können fünf Personen komfortabel übernachten. Als Möbeldekor hat sich HYMER für die sehr exklusive Ausführung Umbria Select entschieden.
HYMER Compact, die neue Dimension eines kompakten, teilintegrierten Reisemobils
Mit dem HYMER Compact präsentiert HYMER ein neues Fahrzeugkonzept im Kompaktbereich: Es bietet die Vorteile eines wendigen und praktisch nutzbaren Kastenwagens und darüber hinaus die Vorteile eines Teilintegrierten mit isoliertem Aufbau, GfK-Heck mit sehr großer, fast fahrzeughoher Heckklappe und großzügigem Wohnraum dank des erweiterten Fahrerhausausschnitts. Der HYMER Compact 404, als zunächst einziger Grundriss, ist ein klassischer Heckdoppelbettwagen mit einer Gesamtlänge von 5,99 Meter und den kompakten Gesamtfahrzeugmaßen 2,75 Meter Höhe sowie 2,10 Meter Breite. Bei einer Gesamtmasse von 3,3 Tonnen wird der HYMER Compact 404 von einem verbrauchsarmen (Euro-5) und leistungsstarken Fiat-Motor mit 115 PS angetrieben. Das moderne Innendesign wird durch das attraktive Möbeldekor Trentino Birnbaum unterstützt. Neben einer großzügigen Serienausstattung glänzt der HYMER Compact 404 durch ein vorbildliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
Hymermobil B-StarLight, die neue Leichtigkeit auf Mercedes-Chassis
Die neue HYMER B-StarLight-Baureihe repräsentiert die aktuell bekannten und bewährten HYMER B-StarLine-Modelle ohne Doppelboden, die jetzt in der „StarLight“-Version gewichtsmäßig so reduziert wurden, dass sie unterhalb der 3,5-Tonnen-Grenze liegen. Trotz der Gewichtsreduzierung bietet der HYMER B-StarLight den gewohnt hohen Mercedes-Technikstandard. Neu ist das Modell Hymermobil B-StarLight 575 mit Queensbett. Sehr attraktiv ist das bei allen Modellen überarbeitete Innendesign mit dem neuen Dekor Trentino Birnbaum.