Meldung vom 03.09.2012 

25 Jährigen Jubiläum der Marke Doréma

Unter dem Motto „Camping soll bezahlbar bleiben“ ist die Doréma Vorzelte GmbH zum Caravan Salon 2011 in Düsseldorf erstmals auf dem deutschen Vorzeltmarkt aktiv geworden. Nach einer erfolgreichen Phase der Markteinführung feiert Doréma nun zum diesjährigen Caravan Salon sowohl das 25-jährige Bestehen der Firma und den ersten Geburtstag für den deutschen Markt.

Mit einem Feuerwerk an Verbesserungen und Innovationen, neuen Modellen und tollen Angeboten ist die neue Modelpalette so abgestimmt, dass für jeden Camper etwas im Programm dabei ist. Mit der Erweiterung durch das Top Model President XL 280 Jubilee bietet man jetzt auch dem gehobenen Camper ein Saisonzelt der Superlative. Mit Fensterklappen und doppeltem Faulstreifen sowie dem selbstreinigenden SHS Gewebe hat das Vorzelt alles was sich der Dauercamper wünscht. Natürlich bleibt dabei trotzdem der attraktive Preis. Die Verbesserungsvorschläge eines neutralen Tests wurden dabei aufgenommen und innovativ umgesetzt. Man hört auf die Kunden. Auch im PVC Sektor hat man mit den neuen Ibiza und Ibiza De Luxe 2 hervorragende Modelle für den Saison- und Dauercamper im Angebot. Alle Vorzelte aus dem Sortiment gibt es jetzt bis zur Größe 19 auch für große Wohnwagen. Passend zu dem umfangreichen Angebot an Vorzelttiefen von 240 — 350 cm gibt es jetzt auch den eigenen Vorzeltteppich Starlon bis zu einer Tiefe von 3 m serienmäßig im Angebot des Vorzeltprofi´s. Natürlich auch in den Farben Grau und Blau.

Auch bei Doréma gibt es jetzt ein mobiles Sonnendachsystem. Sonnendachsystem Quick & Easy heißt es und tatsächlich ist es den Machern von Doréma gelungen etwas Neues und in dieser Art noch nie auf dem Markt gewesenes zu präsentieren. Dieses Multivariable Sonnendach ermöglicht es dem Camper vom Sonnendach bis zum stabilen Vorzelt alles was er vor Ort benötigt aus diesem Model zu bauen. Mit einem speziellen Baukastensystem hat es Doréma geschafft, einen Einstiegspreis von 350,00 € anzubieten und getreu dem Motto „Camping soll bezahlbar bleiben“ auch diese tolle Neuheit in das bisherige Preisgefüge einzubinden. Mit einem Grundgewicht von 6,5 Kg schlägt man hier den Wettbewerb nicht nur im Gewicht des Models sondern durch die Variationsmöglichkeiten, die Flexibilität und den Preis den gesamten bisherigen Markt um Längen.

Durch das unschlagbare Preis-/Leistungsverhältnis, die neue Modelpalette und das ausgewogene Fachhändlernetz kommt man dem Ziel, auch auf dem Deutschen Markt eine wesentliche Rolle zu spielen, schneller nahe als es dem Wettbewerb lieb sein konnte. Der Service und die umfangreiche Serienausstattung tragen dazu im Bild des Campers genau so bei, wie die innovativen Entwicklungen mit dem BVCD und der Knaus/Tabbert Group. Auch hier hat man gemeinsam mit den Partnern optimale Lösungen für den Camper im Angebot und bietet dem Kunden ein abgerundetes Programm für seine Bedürfnisse an. Kaum ein europäischer Zelthersteller bietet diese Vielfalt und solch ein Qualitätsniveau zu diesen Preisen.

„Camping soll bezahlbar bleiben“ ist nicht nur ein Motto sondern wird bei Doréma von jedem Mitarbeiter gelebt. „Wir sind verantwortlich für die schönsten und erholsamsten Tage unserer Kunden, nämlich deren Urlaub!“ So bringt es Michael Haus auf den Punkt. Dabei darf man nicht nur in den eigenen Teller schauen sondern muss gemeinsam mit anderen kompetenten Partnern daran arbeiten den Kunden ein Optimum an Angeboten zu bieten, damit er diese Tage mit einmaligen Erlebnissen füllen und genießen kann. „Nicht mehr aber auch nicht weniger soll unser Programm 2013 dazu beitragen“, so Haus.

Weitere Informationen unter www.dorema.de