Auf der A61 Richtung Norden: Wie schon in den Vorjahren macht sich das Team von Niesmann+Bischoff auf den 141 Kilometer langen Weg aus Polch in die nordrhein-westfälische Landeshauptstadt. Der CARAVAN SALON in Düsseldorf ist Tradition – und steht zugleich für modernste Technik und Innovation. Auf 1.129 Quadratmetern präsentieren die Rheinland-Pfälzer bis zum 8. September 2013 viel Neues, Überraschendes, Verbessertes und Etabliertes rund um die beiden Modellreihen Arto und Flair. Zwölf Fahrzeuge mit der bekannten Lilie werden in Halle 14 (Stand A 05) der wegweisenden Messe am Rhein zu sehen sein, zwei weitere auf dem Außengelände auf Probefahrt gehen.
Vollintegrierter mit sportlich-dynamischer FrontansichtTausende von Besuchern werden dabei vor allem an ihm vorbeikommen: dem Arto der „Generation 2014“. Und sie werden sich möglicherweise faszinieren lassen, ob als Stammkunde oder als erstmalig Interessierter. Denn der neue Arto ist anders als seine Vorgänger. Der Vollintegrierte präsentiert sich mit einem neuen sportlichen Frontdesign, das in der Branche seines Gleichen sucht – dank einer Panoramascheibe für bestmögliche Sicht, einem akzentuierten Chrom-Kühlergrill und einer innovativen Tageslicht-Blinker-Kombination. Das durchdachte Design, gemeinsam entwickelt mit dem renommierten Rüsselsheimer Büro Studio Syn, zieht sich durch bis zum Heck. Auch dort auffallend: die markanten Chrom-Blenden, in Kombination mit LED-Rückleuchten inklusive dreifacher Nachtsignatur und integrierter Rückfahrkamera.
Neues Außendesign Ergebnis einjähriger EntwicklungBeim CARAVAN SALON 2012 sorgte Niesmann+Bischoff durch die Vorstellung des neuen Interieur-Designs für Aufsehen, das im Fahrzeuginnern rund 500 verschiedene individuelle Konfigurationen bei Polstern und Oberflächen ermöglicht. Diesem ersten großen Schritt folgt nun der zweite – getreu der Ausrichtung „Neue innere Werte, neue äußere Stärke“. Hubert Brandl, Geschäftsführer der Niesmann+Bischoff GmbH: „Wir setzen unseren Weg konsequent fort. Hinter dem neuen Arto-Außendesign steckt ein Jahr Entwicklung. Das Ergebnis, das haben uns auch erste Fachleute bereits bestätigt, ist einzigartig. Der Arto prägt eine völlig neue Generation Luxus-Liner.“