Die freecamper boot & camping GmbH rundet ihre Modellpalette nach unten ab und lässt zur Saison 2015 zwei neue, kleine freecamper bauen, die Wohnwagen bis 1.700 kg Gesamtgewicht aufnehmen. Die Vorteile der neuen Fahrzeuge sieht Betreiber Markus Frielinghaus in den geringeren Abmessungen, einem vergrößerten Fahrgebiet und dem kleineren Mietpreis.
Die kleinen freecamper werde nach einer ausführlichen Einweisung, der sogenannten Charterbescheinigung, vermietet. "
Das haben wir von Beginn an bei allen unseren Fahrzeugen immer dann so gemacht, wenn jemand keinen Bootsführerschein hatte", so Frielinghaus. "
Und das hat sich bewährt."
Zahlreiche reizvolle Fahrstrecken werden mit dem neuen Konzept nun für Wohnwagen-Kapitäne ohne Führerschein erlebbar.
Die neuen freecamper werden 10 m lang und 3,50 m breit. Gesteuert werden sie von vorne. Auch diese Fahrzeuge sind wieder mit einem Bugstrahlruder ausgestattet, das beim Anlegen und bei Schleusenfahrten hilft. Sie werden wie alle freecamper von der Firma Technus, einem Steg- und Floßbauer aus dem Mecklenburgischen Teterow, gebaut, im Mai bei freecamper in Dienst gestellt und dann wochenweise ab Samstag vermietet. In diesem Jahr will Frielinghaus das Geschäft mit Einführungspreisen zwischen 450 und 850 € je Woche ankurbeln. "Damit wollen wir neue Gäste ansprechen, die sich eine Bootstour mit dem freecamper bisher nicht leisten konnten oder wollten".
Die freecamper sind motorisierte Flöße, die Wohnmobil oder Wohnwagen des Gastes huckepack aufnehmen, um die Wasserwege der Mecklenburgischen Seenplatte befahren zu können. Die Seenplatte ist Teil einer riesigen Wasserwelt. Zusammen bilden Berlins, Brandenburgs und Mecklenburg-Vorpommerns Binnenwasserstraßen das größte Wasserrevier Europas.
Fahren kann sie jeder, auch ohne Bootsführerschein. Die Vermietflotte bei freecamper wächst mit dem neuen Modell auf neun Flöße.
Weitere Informationen erhalten Sie auf
www.freecamper.de/freecamper/fuer-kleine-wohnwagen/.