Meldung vom 18.04.2016 

Mobil- und Buszelt Pegasus III von dwt-Zelte: Quer ist mehr

Familientaugliche Platzverhältnisse und optimale Flächenausnutzung

Auf Campingplätzen ist Platz zum Ausbreiten selten im Überfluss vorhanden. Gut also, wenn das Zelt neben dem Reisemobil oder Bus die zur Verfügung stehende Fläche bestmöglich ausnutzt – so wie das Modell Pegasus III von dwt-Zelte. Das Besondere: Es steht quer zum Fahrzeug und erweitert mit einer Breite von 500 sowie einer Tiefe von 300 Zentimetern die Wohnfläche enorm – hier fühlen sich auch Familien wohl.
 
Neben den großzügigen Platzverhältnissen überzeugt das Pegasus III durch viele weitere nützliche Ausstattungsdetails. Zwei Eingänge – je einer in Vorder- und rechter Seitenwand – erhöhen die Variabilität, große Lüftungsfenster sowie zusätzliche Hochentlüftungen in den Seitenwänden sorgen für eine gute Querbelüftung.
 
Schlafkomfort für vier Personen
 
Dank seiner großen Grundfläche finden im Pegasus III problemlos bis zu vier Personen eine komfortable Schlafgelegenheit – hierfür hat dwt praktische Schlafzelte als Zubehör im Programm. Sie lassen sich mit wenigen Handgriffen am Zelt befestigen – oder wieder entfernen, wenn das Pegasus tagsüber anderweitig genutzt wird. Ebenso gut durchdacht: Das rechte Segment der Vorderwand sowie die rechte Seitenwand lassen sich mit Zusatzstangen zum Sonnendach aufstellen, der Platz darunter dient dann als schattiger Freisitz.
 
Ein weiteres praktisches Detail ist der serienmäßige Zeltboden. Er verhindert nicht nur, dass Insekten, Feuchtigkeit und Wasser von außen ins Zelt gelangen. Der Boden bildet auch eine Sperre für aus dem Erdreich aufsteigende Feuchtigkeit, die bei Temperaturschwankungen – vor allem nachts oder bei wechselnden Wetterverhältnissen – an Zeltwänden und Dach kondensiert. Und schließlich lässt sich ein Zelt mit Boden problemlos sauber halten.
 
Bus und Vorzelt bilden eine Einheit
 
Wie alle Mobil- und Buszelte von dwt ist das Pegasus III freistehend. Bei Ausflügen oder Einkaufsfahrten mit dem Fahrzeug sichert das Zelt den Stellplatz und dient gleichzeitig als Aufbewahrungsort für Campingmöbel, Grill und andere Dinge. Für Stabilität sorgen drei Longlife-Bogenstäbe aus ummanteltem Fiberglas, sechs Standbeine sowie drei teleskopierbare Dachstangen. Die Verbindung mit dem Fahrzeug erfolgt über vier verschiedene Befestigungsmöglichkeiten für die unterschiedlichen Fahrzeugtypen. Damit stellt dwt sicher, dass Fahrzeug und Zelt eine Einheit bilden.
 
Zum Lieferumfang des Pegasus III zählen Zelthaut aus PU-beschichtetem Polyestergewebe, Zeltboden, Gestänge, Schleusenstab, Dach- und Aufstellstangen, Abspannzubehör, Gestänge-Packsack und Tragetasche. Das Zelt eignet sich für Busse mit einer Regenrinnenhöhe von 180 bis 220 Zentimetern und kostet 599,- Euro.