Meldung vom 10.02.2007 

Fit für neues Markenzeichen

Mit der neuen Marke "Sylt Sports" präsentiert sich die Insel in guter Form. Umfangreiche Aktionen und Angebote sollen Sylt als Sportinsel positionieren und langfristig etablieren. Als Kooperationspartner konnten die Sylter Tourismusorganisationen die Kieler Sportagentur CommEvent gewinnen.

Sylt Marketing-Geschäftsführer Moritz Luft freut sich auf die künftige Zusammenarbeit: "Mit der Marke Sylt Sports und den damit einhergehenden Angeboten können wir weitere sportbezogene Aufenthaltsorientierungen schaffen und damit neue Gästegruppen ansprechen. Wir freuen uns, mit CommEvent einen erfahrenen Kooperationspartner gefunden zu haben."

CommEvent veranstaltet bereits seit Jahren Handball-Camps für Kinder und Jugendliche in mittlerweile fünf Bundesländern. Erstmalig in den Osterferien nun auch auf Sylt. Das Premium-Camp-Angebot auf der Insel reicht von Camps für 8-12 Jährige und 16-18 Jährige bis hin zu Leistungs-Camps für besonders talentierte und ambitionierte HandballspielerInnen.

In Sylt-Ost hat CommEvent gemeinsam mit der Kurverwaltung Sylt-Ost das nördlichste DSV nordic aktiv Ausbildungszentrum für Nordic Walking und Nordic Blading errichtet. Auf hohem sportwissenschaftlichem Niveau werden Übungsleiter und Nordic Walking Trainer zum lizenzierten DSV Trainer ausgebildet. "Sylt-Ost bietet mit seinen gut ausgestatteten Seminarräume im Morsum Hüs und einem attraktiven Streckennetz ideale Voraussetzungen für die professionelle Trainerausbildung", so Uwe Winter, Kurdirektor von Sylt-Ost.

NORDIC-Kompaktseminare runden das Nordic Walking Angebot auf der Insel ab. In diesen Kursen wird der sportliche Teil des Nordic Walking mit Zusatzmodulen wie z. B. Wellness, Ernährung oder Rückenschule ideal kombiniert. Das umfangreiche Angebot bietet sowohl Endverbrauchern als auch Firmen die Möglichkeit, die Nordseeinsel Sylt erlebnisreich zu erkunden.



Neu im Portfolio der Sportangebote auf Sylt sind auch die Tagessportveranstaltungen für Kinder und Jugendliche, die CommEvent in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Tourismusorganisationen über die ganze Insel verteilt anbieten wird. Von Juni bis September haben sowohl junge Insulaner als auch Touristen die Möglichkeit, in Funcamps neue Sportarten zu erproben oder ein professionell geleitetes Sportissimo-Training in ihrer gewohnten Sportart zu absolvieren. Besonderes Highlight in der Tagessportveranstaltungsreihe sind die Promitrainings, bei denen aktive oder ehemalige Profisportler die Kids in die Tricks und Kniffe ihres Trainings- und Wettkampfalltags einweihen.

CommEvent-Geschäftsführer Mannhard Bech: "Unser Ziel ist es, dem Standort Sylt gemeinsam mit den Kurverwaltungen und Tourismus-Services der Insel durch den Aufbau eines abwechslungsreichen und hochwertigen Sportangebotes einen weiteren Qualitäts- und Standortvorteil zu sichern. Dieses werden wir mit den Handball Premium-Camps, den umfangreichen Tagessportcamps sowie den Angeboten im Nordic Walking / Blading-Bereich sicher erreichen können."

Bildquelle: Sylt Marketing GmbH